Bezirksklasse

von links nach rechts:

Markus L., Andreas G., Tobias M., Frank S., Thorsten L., Thomas G., Tobias G.

Es fehlen: Steffen K., Daniel W.

Aktuelle Tabelle Herren 30

Mannschaftsaufstellung:

1. Markus Leibner             MF
  2. Frank Sailer
  3. Andreas Grau
  4. Steffen Kurrle
  5. Tobias Gründel
  6. Thomas Gehrung
  7. Daniel Werner
  8. Thorsten Luik
  9. Tobias Müller

Aktuelles aus der Mannschaft

Trainingslager TC Baltmannsweiler

Herren & Herren 30

Am vergangenen Samstag starteten die Herren 30 sowie die Herren des TC Baltmannsweiler in das Trainingslager am Bodensee. Um 7 Uhr traf man sich an der Tennishalle und nach einer kurzen Stärkung beim Bäcker ging es auch schon los Richtung Friedrichshafen an den Bodensee.

Nach dem Einchecken im Hotel ging es direkt auf die Anlage des TC Friedrichshafen. Die Herren begannen bei sonnigem Wetter mit der ersten Trainingseinheit, die unser Trainer Markus Leibner durchführte. Anschließend gaben unsere Herren 30 alles, während sich die Herren um eine Mahlzeit kümmerten. In der ersten Trainingseinheit wurden hauptsächlich auf Ausdauer und Fitness wert gelegt.

Zum Mittagessen gingen wir zusammen in das nebenliegende Strandbad von Friedrichshafen, wo sich auch der ein oder andere bei 15°C Wassertemperatur eine Abkühlung geleistet hat.

Nach der Stärkung begannen die Herren wieder mit der zweiten Trainingseinheit, wo die Spielpraxis, sowie die Technik verbessert wurden. Anschließend trainierten wieder die Herren 30.

Nach den zwei Trainingseinheiten für beide Mannschaften fuhren wir zurück zum Hotel und ließen den Abend in Friedrichshafen ausklingen.

Es waren dabei Trainer Markus Leibner,

von den Herren 30: Andreas Grau, Thomas Gehrung, Dominik Müller, Tobias Gründel, Steffen Kurrle

von den Herren: Patrick Huttenlocher, Sven Huttenlocher, Moritz Nasser, Simon Löffler, Noah Gehrung, Tim Umrath

Fest steht schon, dass ein Trainingslager wie dieses auf jeden Fall wiederholt wird.

Es war ein geiles Wochenende, Männer!

Wir möchten uns für die Bereitstellung der Tennisplätze des TC Friedrichshafen bedanken, aber ganz besonders bei Markus Leibner, der dies alles ermöglicht hat.