Herren 30

Bezirksklasse


von links nach rechts:

Markus L. ,Andreas G. ,Tobias M. ,Frank S. ,Thorsten L. ,Thomas G. Tobias G.

 

Es fehlen...Steffen K. ,Daniel W.


Aktuelle Tabelle Herren 30

 

Mannschaftsaufstellung:

  1. Markus Leibner             MF
  2. Frank Sailer
  3. Andreas Grau
  4. Steffen Kurrle
  5. Tobias Gründel
  6. Thomas Gehrung
  7. Daniel Werner
  8. Thorsten Luik
  9. Tobias Müller


Aktuelles aus der Mannschaft


Trainingslager TC Baltmannsweiler

Herren & Herren 30

 

Am vergangenen Samstag starteten die Herren 30, sowie die Herren des TC-Baltmannsweiler in das Trainingslager am Bodensee. Um 7:00 traf man sich an der Tennishalle und nach einer kurzen Stärkung beim Bäcker ging es auch schon los Richtung Friedrichshafen an den Bodensee.

Nach dem Einchecken im Hotel ging es direkt auf die Anlage des TC-Friedrichshafen. Die Herren begannen bei Sonnigem Wetter mit der ersten Trainingseinheit, die unser Trainer Markus Leibner durchführte. Anschließend gaben unsere Herren 30 alles, während sich die Herren um eine Mahlzeit kümmerten. In der ersten Trainingseinheit wurden hauptsächlich auf Ausdauer und Fitness wert gelegt.

 

Zum Mittagessen sind wir zusammen in das nebenliegende Strandbad von Friedrichshafen gegangen, wo sich auch der Ein oder Andere bei 15°C Wassertemperatur eine Abkühlung geleistet hat.

Nach der Stärkung begannen die Herren wieder mit der zweiten Trainingseinheit, wo die Spielpraxis, sowie die Technik       verbessert wurden. Anschließend trainierten wieder die Herren 30.

Nach den zwei Trainingseinheiten für beide Mannschaften sind wir zurück zum Hotel gefahren und haben dann den Abend in Friedrichshafen ausklingen lassen.

Es waren dabei Trainer Markus Leibner,

von den Herren 30: Andreas Grau, Thomas Gehrung, Dominik Müller, Tobias Gründel, Steffen Kurrle

von den Herren: Patrick Huttenlocher, Sven Huttenlocher, Moritz Nasser, Simon Löffler, Noah Gehrung, Tim Umrath

Fest steht schon, dass ein Trainingslager wie dieses auf jeden Fall wiederholt wird.

Es war ein geiles Wochenende Männer!

Wir möchten uns für die Bereitstellung der Tennisplätze des TC-Friedrichshafen bedanken, aber ganz besonders bei Markus Leibner, der dies Alles ermöglicht hat.