Aktuelle Tabelle Herren 40

19. Thomas Schumann

Aktuelles aus der Mannschaft

Trainingslager am Gardasee der Herren 40

Am 6. April startete die Mannschaft der Herren 40 sowie Kammeraden aus anderen Mannschaften zum traditionellen Trainingslager nach Tremosine/Vesio an den Gardasee. Wie auch in den letzten Jahren war unser Ziel das „Hotel Residence La Pertica“. Leider hat sich die Sonne meist hinter den Wolken versteckt und die Temperaturen waren eher herbstlich. Auf noch weichen Tennisplätzen konnten leider nur wenige Stunden trainiert werden. Trotz diesen Umständen war die Stimmung sehr gut und wir hatten Zeit für Kurzausflüge in der Umgebung.

Am Sonntagabend sowie Dienstagnachmittag ließen wir uns bei unserem guten Freund „Beppe“ auf seiner „Alpe Val d`Egoi“ mit selbstgemachten Köstlichkeiten aus der Region verwöhnen. Mittwochvormittag hieß es dann „Kofferpacken“ für die Heimreise.

Bedanken möchten wir uns bei Familie Marini und Ihrem Team (Hotel Residence La Pertica),

die uns wie gewohnt in sehr angenehmer, familiärer Atmosphäre und mit tollem Essenverwöhnt haben.

Trainingslager

Unter besten Wetterbedingungen startete die H40-Mannschaft und deren Freunde am 21.04. in ihr alljährliches Trainingslager an den Gardasee. Wie jedes Jahr wurden wir in unserem familiär geführten Hotel in Tremosine auf das herzlichste begrüßt, und konnten schon am Anreisetag bei strahlendem Sonnenschein für uns die Freiluftsaison eröffnen.

Neben den täglichen Trainingseinheiten ermöglichte unser fünftägiger Aufenthalt jede Menge Raum für viele weitere interessante Aktivitäten.  So organisierte unser Bergführer Thilo spontan eine halbtägige Wanderung, der die Gruppe vom Monte Bestone durch ein Tal zum Dalvra Bassa auf 919m Höhe führte. Dort wurden die Teilnehmer mit einer atemberaubenden Aussicht auf den Gardasee belohnt.

Andere Kollegen machten sich es etwas bequemer, und besuchten den wunderschönen Strand von Manerba. Nach dem Genuss eines üppigen Eisbechers, ging es weiter zum Rocca di Manerba einer traumhaft gelegenen Burgruine, die von den Römern als Tempelanlage zu Ehren der Göttin Minerva errichtet wurde, und später von den Venezianern als Festung genutzt wurde.

Natürlich durfte auch ein Abendessen bei unserem Lieblingsgastronom Beppo nicht fehlen. In seiner malerisch gelegenen Gastwirtschaft im Val d`Egoi genossen wir seine exzellente lokale italienische Küche. Wie jedes Jahr, der Höhepunkt unserer Reise.

So vergingen unsere sonnigen, unbeschwerten und erlebnissreichen Tage wie im Fluge. Ein Event, der uns nicht nur auf die beginnende Tennissaison vorbereitet, sondern uns auch als Mannschaft stärkt.

Dies alles haben wir unserem Mannschaftskollegen und Organisator Martin Umrath zu verdanken, der wie jedes Jahr diesen Aufenthalt mit viel Aufwand, Geduld und Herzblut plant und durchführt. Vielen Dank dafür.

Wir alle freuen uns jetzt schon auf das Trainingslager 2019.