TCB OPEN 2019 - Saisoneröffnung

Gelungene Saisoneröffnung – TCB startet erfolgreich in den Sommer

Am Samstag, den 27.04. fand das lang erwartete TCB-Open statt und läutete damit die Sommersaison für alle Mitglieder des TC Baltmannsweiler ein. Leider waren die Witterungsbedingungen nicht ganz so wie erhofft. Die Turnierspieler hatten mit kühlen Temperaturen zu kämpfen, bis auf vereinzelte Tropfen blieb es jedoch trocken. Eine besondere Freude bereitete es allen Spielern endlich auf den vier komplett neu gebauten Sandplätzen zu spielen und dort die ersten Bälle schlagen zu können. Im Turnier der Frauen belegten die Damen 40 den 1. Platz, die Hobby Damen erkämpften sich Platz 2, wodurch die Damen 1 auf Platz 3 landeten. Bei den Männern gewannen die Herren 30 das Turnier, den 2. Platz belegten unsere Gäste vom TC Albershausen, wodurch die Herren 55 den 3. Platz belegten. Trotz der erschwerten Bedingungen durch das Wetter kamen viele spannende Partien und tolle Ballwechsel zustande, was auch für ordentlich Stimmung und Spaß am Zuschauerrand sorgte.

Aufsehen erregte auch das Showmatch der 14-jährigen Tennisspielerin und württembergischen Meisterin Jana Wittmann vom TEC-Waldau, die aktuell LK 7 belegt. Leider meldete sich ihre Kontrahentin kurzfristig krank, wodurch es „nur“ zu einem Spaßmatch zwischen Jana und ihrem Trainer Marcel Stiehl kam. Es war wirklich spannend einer so talentierten jungen Tennisspielerin beim Spiel zuschauen zu dürfen und zu sehen, was durch viel Ehrgeiz und Training im Sport alles möglich ist. Nochmals vielen Dank dafür an Jana Wittmann und Marcel Stiehl.

Aber nicht nur der Tennissport stand beim TCB-Open an erster Stelle, auch für Spiel, Spaß und die Verpflegung aller Mitglieder, Besucher und Gäste wurde gesorgt. Die kulinarischen Angebote, mit Weißwurstfrühstück und Bierwagen sowie Steaks und Würste vom Grill und einem Abendbuffet vom Gasthaus Turmstuben lockte zahlreiche Mitglieder des TCB auf die Anlage. Abends fand dann die Stimmung ihren Höhepunkt, als zu Livemusik und DJ-Sounds vor dem Clubhaus getanzt wurde. Bis spät in die Nacht wurden der tolle Tag, die neuen Plätze und die kommende Saison gebührend gefeiert.

Vielen Dank an alle Helfer und Organisatoren, die das TCB-Open mit viel Freude und Engagement zu einem klasse Sport- und Spaßtag für den Verein und alle Besucher gemacht haben.

So kann die Sommersaison 2019 kommen!!